Wann können Sie mit einer Antwort rechnen? Im Idealfall bekommen Sie je nach unserem Anfragen- Status und Auslastung des Supports innerhalb weniger Stunden eine Antwort.
Es kann aber auch an manchen Tagen zu einer erhöhten Auslastung kommen. In diesen Fällen kann es zu einer Antwortzeit von gut 40 Werkstunden kommen.
Warum? Es gibt Vorgänge, die aufgrund einer Vertraglichen Supportvereinbarung privilegiert behandelt werden müssen. Dieses Tritt ein, wenn wir zum Beispiel mit Kunden A einen Supportvertrag mit sofortiger Hilfe haben. Dann müssen wir diese oder andere Verträge mit anderen Reaktionszeiten vorziehen. Ihre Anfrage wird dann aber trotzdem bearbeitet. Es kommt aber zu keiner sofortigen Hilfe.
Die Bestellung und Kostendarstellung finden Sie in dem PDF unterhalb des Artikels.
Nun könnte man doch sagen: „Wir haben doch einen Softwarepflegevertrag“. Im groben zusammengefasst beinhaltet dieser:
Gegenstand dieser Softwarepflegebedingungen ist die Pflege der durch uns vertriebenen Softwareprodukte gegen Zahlung einer jährlichen Pflegegebühr. Die Wartung von Computer Hardware ist nicht Gegenstand dieser Softwarepflegebedingungen
Die Softwarepflege umfasst folgende Leistungen:
- Behandlung von Fehlern oder sonstigen Mängeln der Software, die uns unabhängig von der Nutzung der Software durch den Kunden bekannt Bestehende Gewährleistungsrechte des Kunden bleiben unberührt; Das Auslösen von Fehlern durch eine dritte Software hat nichts mit der Softwarepflege zu Tun (Virenschutz, Firewall, Router Update, Windows Updates, etc. ).
- Behandlung von Fehlern, die während der ordnungsgemäßen Nutzung der Software auftreten oder in der zugehörigen Programmdokumentation offenkundig werden;
- die Überlassung der jeweils neuesten Programmversionen;
- die Aktualisierung der Softwaredokumentation.
Die Pflegedienste umfassen nicht folgende Leistungen:
- einen kostenfreien Beratungsdienst; der Kunde kann über einen Hotline- oder Supportvertrag bei Fehlern und zur Bedienung der Software Auskünfte und Lösungshinweise Wir bieten hierzu nach unserer jeweils gültigen Preis- und Konditionenliste Supportverträge an. Wir garantieren keine besonderen Reaktionszeiten oder Support Dienste.
- Pflegeleistungen, die durch einen Einsatz der Software in einer anderen als der in der Produktbeschreibung angegebenen Systemumgebung notwendig werden;
- Pflegeleistungen hinsichtlich der Zusammenarbeit der Software mit anderen Computerprogrammen, die nicht Gegenstand dieser Softwarepflegebedingungen sind.
Hinweis: Der Pflegevertrag mit Ihnen bleibt von diesen Supportbehandlungen unangetastet.
Wir hoffen Sie verstehen uns ein wenig und bedanken und für Ihr Verständnis.
Der Inhalt des Vertrages: