GAEB Import auf die neue GAEB Toolbox in TopKontor Handwerk ab Version 6.7.2.14 umgestellt

GAEB Import auf die neue GAEB Toolbox in TopKontor Handwerk ab Version 6.7.2.14 umgestellt

Mit dem Update für TopKontor Handwerk Version 6.7.2.14 (April 2020) wurde eine neue GAEB Verarbeitung eingeführt. 

Sollte sich eine GAEB-Datei bei Ihnen nicht importieren lassen, reichen Sie uns die betroffene GAEB Datei bitte über das Supportsystem (hilfedp.de) zur Prüfung ein. Übergangsweise stellt bluesolution software GmbH den Aufruf der alten Importroutinen zur Verfügung.

Drücken Sie dazu die Tasten [Strg]+[Shift] und klicken dann auf „Einlesen von GAEB-Daten“.


Sie erhalten keine Updatebenachrichtigungen? Tragen Sie sich bitte hier ein
    • Related Articles

    • TopKontor Handwerk auf NAS-Systemen

      Quelle bluesolution software GmbH, 24.09.2020 Die Datenhaltung von TopKontor Handwerk auf NAS-Systemen wurde und wird nicht unterstützt. Auch wenn es bis zur Version 6.7 unter Umgehung des ADS-Servers möglich war, die TopKontor Handwerk-Datenbank auf ...
    • In TopKontor Handwerk bestehende Leistungen über den Dokumentexplorer in eine GAEB Datei zuordnen

      Anwender Tipp von blue:solution vom 17.12-19 Wer als Handwerker mit öffentlichen Auftraggebern (Kommune, Land etc.) oder Architekten zusammenarbeitet, kennt die elektronische Angebotsaufforderung über GAEB. In einem GAEB-Dokument dürfen die ...
    • GAEB Dateien importieren

      Einlesen von GAEB-Daten GAEB ist ein standardisiertes Format um z.B. Ausschreibungen eines Architekten oder einer Behörde (öffentliche Ausschreibung) in ein Warenwirtschaftssystem einzulesen. Dabei werden alle Positionen automatisch in einem Dokument ...
    • TopKontor Handwerk hat sich aufghängt

      Unter den unterschiedlichsten Umständen kann es vorkommen das sich TopKontor Handwerk, aber auch jedes andere Programm aufängt. Es geht dann keine Funktion mehr und das Programm lässt sich nicht beenden.  So schließen Sie TopKontor Handwerk Klicken ...
    • TopKontor Handwerk bricht beim druck auf “senden an” mit Fehler ab.

      Folgende Einstellungen können geprüft werden. Klicken Sie auf Support> E-Mail Einstellungen. Versuchen Sie dort verschiedene Kombinationen.  Wenn es dennoch nicht funktioniert kann es an der falschen BIT Version des Mailprogramms liegen. Bitte ...